Die Basis meines Ansatzes:

Es geht nur Ganzheitlich

  • Bewusstseins Programm
  • Deep Health Programm
  • Retreats
  • Gruppencoaching
  • Mastermind

The shift from doing into being 

Sabines Ansatz ist der Wechsel eines auf Leistung ausgerichteten Systems, ständigem Tun (Doing) und Stress hin zu einem Prinzip, das auf Gesundheit, Ganzheitlichkeit, Achtsamkeit, Ruhe undBeing basiert. 

Wenn du etwas tust („Doing”), besteht die Gefahr, dass du dich in der Aktivität verlierst und du ihr nicht mit deinem bestmöglichen Potenzial nachgehst. Dadurch können Signale wie wechselndes und unsicheres Verhalten, Rastlosigkeit, Stress, Angst und/oder weitere negative Empfindungen ausgelöst werden, z.B. durch alte automatische Kompensationsmuster.

Sabine hilft dir, in deiner Ganzheit zu leben, als Einheit von Körper, Seele und Geist, Idealen, Wertvorstellungen, Sinnerfahrung, Beziehungen zur sozialen, natürlichen und künstlichen Umwelt sowie der eigenen Lebensweise. In Leichtigkeit, Freude, Entspannung und Freiheit. 

Sabine leitet Menschen dazu an, sich in allen Bereichen erfüllt zu fühlenkörperlich, geistig, emotional und sozial. Sie möchte nicht, dass ihre Klienten gut aussehen und in der Welt funktionieren, sich aber von innen heraus noch nicht ganz ankommen fühlen und “relaxed” mit sich sind. Menschen lernen bei ihr, sich selbst zu verwirklichen, Selbstfürsorge zu praktizieren und ihr größtes Potenzial ohne Umwege und Zeitverlust maximal auszuschöpfen. 

Sabines Vision als Revolution eines ganzheitlichen Wohlbefindens 

Viel zu oft wird Gesundheit zu oberflächlich betrachtet; Und genau das will Sabine ändern. Mit ihrer Vision eines tiefsinnigeren Verständnisses von Gesundheit (“Deep Health”) betrachtet sie Gesundheit ganzheitlich und verbindet physiologische Ansätze mit weiterführenden mentalen Praktiken, die Menschen in ein entspanntes und andauerndes Glücksgefühl bringen. 

Sabine Heijman

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, anderen dabei zu helfen, sich körperlich und geistig gesund zu halten. Sabine lebt ihr eigenes Konzept und sie weiß: “Jeder braucht eine Perspektive auf Basis seiner eigenen Vision und Werte. Deswegen sollten die Menschen wissen und verstehen, dass sie einen machbaren Plan brauchen, umdenken müssen, mehr Achtsamkeit auf sich und ihre Gesundheit lenken sollten und ab sofort die Verantwortung für ihr eigenes Glück übernehmen.” 

Sabine hilft dir und begleitet dich dabei, einen Anfang zu machen oder dich vom guten Zustand ins Maximale zu steigern und dich schon ab dem ersten Moment im Coaching gestärkt durch deinen Fortschritt (Transformation) zu fühlen. Sie unterstützt dich, im Jetzt zu leben und bewusste und sinnvolle Veränderungen in jedem Bereich deines Lebens vorzunehmen – dauerhaft und zuverlässig. Dabei baut sie auf eine enge Symbiose zwischen Achtsamkeit, bewusster Ernährung, Bewegung & Dehnung, Schlaf & Stressbewältigung, sowie Veränderungsbereitschaft und Pro-Aktivität.

Ihre Programme, Retreats und Workshops verfügen über einen strukturierten, systematischen, wissenschaftlich fundierten sowie ganzheitlichen (bio-psycho-sozial) Ansatz. 

Sabine coacht „Deep Health“ und das bedeutet einfach gesagt:  

  1. Ein tieferes Gespräch mit dir über dein Gesundheitsverhalten sowie dein tägliches Handeln dazu, deine Wahrnehmung und deinen Ansatz. Da alle Elemente von Deep Health miteinander in Verbindung stehen, wirst du schnellstens erkennen, wie sich ihre Gesamtheit und ihre von dir konsequente Umsetzung auf jeden Bereich deines Lebens positiv auswirkt; 
  2. Die Betrachtung von dir als komplexes Individuum;  
  3. Dass ich mein Bestes gebe, um dir in methodischen Schritten zu helfen, Deep Health zu erreichen, sodass du selber die Tür zu deiner inneren Kraft öffnest; 
  4. Und wie du mühelos in deine Balance (Sweet Spot) findest sowie tiefe Zufriedenheit und Erfüllung erlangst. 

Deep Health

 Ich inspiriere und coache meine Klienten… 

  • Zur Entdeckung (Empowering) ihrer uneingeschränkten inneren Kraft für persönliches maximales Wachstum
  • Sich unfokussiertem Handeln oder negativen Glaubenssätzen, Emotionen, Gewohnheiten und Gedanken bewusst zu werden, als natürlicher Impuls für innere Transformation und Veränderung
  • Sich zu öffnen und loszulassen, um ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Werte voll zu leben 
  • Verantwortung und Entschlossenheit für ihre Gesundheit zu übernehmen und sie zu ermutigen, bewusste, sinnvolle, konsequente und verlässliche Schritte der Selbstfürsorge zu tätigen, weg von destruktiven Bewältigungsmechanismen oder Ansätzen mit minimalem Effekt 
  • Eine langfristige persönliche Vision für die Zukunft zu entwickeln, unabhängig von Reichtum und Beziehungen
  • Fähigkeiten für nachhaltige, tiefgreifende Gesundheit und Freude zu entwickeln 
  • Durch konzentriertes Selbstmanagement ihr Leben neu zu gestalten und in jedem Bereich des Lebens kontinuierlich zu wachsen und aufzublühen

Du erfährst von Sabine maximale Unterstützung und die beste Betreuung; unabhängig davon, ob du: 

  • Mit dem oben genannten (gesundheitlich für dich sorgen) schon vertraut bist, aber einen Erfolgsplan brauchst, um dich weiterzuentwickeln;
  • Dich von ewigen unverarbeiteten Themen, verletztem Urvertrauen, alten Mustern, kleinen/großen physischen, mentalen oder emotionalen Hürden oder Blockaden jetzt für immer trennen willst;
  • Kein stabiles Glücks- oder Energiegefühl hast, erschöpft bist (durch u.a. Stress / Schlafmangel), Fremdbestimmung und/oder wenig Zeit für dich verspürst;
  • Nicht locker bist, dir die Zeit wegrennt und du (immer noch) nicht mit dir zufrieden mit dir sein kannst.

Du bist Willkommen, ganz egal, ob du Coaching benötigst, um deinen Prozess zu starten oder du neue Ansätze und Ideen mit Plan brauchst die du sofort umsetzen kannst.

Was sicher ist: Gemeinsam werden wir das maximale Level deiner Lebensqualität, deines inneren Friedens und deiner Geborgenheit erreichen!

GANZHEITLICHES COACHING

Get your Vision, Mindset and Action Plan right!

  • Beginner Mindset
  • Growth Mindset
  • Learn Mindset

Intensive persönliche Begleitung, die zu deinem Alltag passt. Gemeinsam mit mir machst du die Schritte auf dem Weg zu einem schnellen und dauerhaften Ergebnis. Auf Grundlage einer realistischen Zielsetzung gebe ich dir lösungsorientierte und praktische Tipps und coache dich bei deiner Veränderung zu gesunden Gewohnheiten, die dir sofort guttun!

Die YHC Coachingstools begleiten dich dazu 24/7! Hier lernst du sie kennen! 

Dich für einen gesunden Lebensstil zu entscheiden, während du ein hektisches Leben führst, ist schwierig, vor allem, wenn der gesunde Lebensstil noch keine Gewohnheit ist. Ich unterstütze dich dabei mit meinem Coaching. Mit konkreten Tipps und einer Reihe von Alternativen unterstütze ich dich dabei, einen gesunden Lebensstil in dein Leben zu integrieren und/oder ein spezifisches Ziel zu erreichen. Es liegt an dir, eine Veränderung als Chance und nicht als Problem zu betrachten! Bei dieser Herausforderung hilft dir mein Coaching, deinen Lebensstil zu optimieren, Ergebnisse zu erzielen und dich weiterzuentwickeln. ‘Bewusst gesund glücklich’ bietet jedem Perspektiven!

ERNÄHRUNG ALS LÖSUNG

A healthy inside gives a radiant outside!

  • Ernährungsumstellung
  • Ernährung Mastery

Keine Diät, sondern nachhaltig anders und besser essen. Ich, als Ernährungscoach, helfe dir bei der Wahl der richtigen Zutaten für abwechslungsreiche Mahlzeiten, ein gesundes Gewicht und eine tolle Figur – langfristig! Du wirst deinen Herausforderungen im Alltag energievoll gegenübertreten, dich jünger fühlen und aussehen sowie zufriedener mit dir selbst sein!

Du bist, was du isst! Ich gebe Empfehlungen und konkrete Beispiele, um dich zu lehren, anders und besser zu essen. Warum du das willst, entscheidest alleine du. Vielleicht möchtest du abnehmen, Muskelmasse aufbauen oder bestimmte Hautprobleme, Pseudoallergien sowie ein schwaches Immunsystem loswerden. Nahrhafte Lebensmittel, abgestimmt in optimaler Menge, Abwechslung und Kombination, können die Lösung sein. Wir suchen die optimale Zusammensetzung von Nähr- und Baustoffen (Vitamine, Mineralien, Enzyme etc.) für deinen Körper. Die Ernährung muss, wie der Name schon sagt, dich nähren, dir aber auch schmecken. Ich sorge ebenso dafür, dass du dein Essen genießen kannst. Ferner erhältst du auch praktische Tipps für’s Einkaufen, Kochen und für richtige Entscheidungen, wenn du außerhalb von zu Hause isst.

Im Portal von Your Health Coach arbeiten wir mit einem Ernährungs-umstellungsplan (12 Wochen). Du kannst dort online deine Ernährung tracken und das eröffnet dir die Chance, gesunde Ernährungsgewohnheiten zu entwickeln. Dabei schaue ich dir über die Schulter und unterstütze dich optimal.

Die Food-App begleitet dich dazu 24/7! Hier lernst du sie kennen! 

BEWEGE DICH GUT UND OFT

Workout now for how fit you want to be with 80!

  • Personal Training
  • Minigruppen-Training
  • Deep Stretch Sessions
  • Breathing Sessions

Mein Trainingspartner Bi PHiT hat mehrere Studiostandorte in München. Dort verhelfen dir die Trainer Offline oder Online dazu, fitter, vitaler und gesünder zu werden. Lerne deinen Körper kennen und mache dich bereit für einen freien Kopf sowie für eine Leistungssteigerung und mehr Beweglichkeit.

Hast du schon einmal etwas von Mitochondrien gehört? Diese Kraftwerke in deinen Zellen können durch Verbrennung Energie aus Kohlehydraten und Fetten produzieren, um deinen täglich benötigten Energiebedarf zu decken. Durch Sport und Bewegung vermehren sich diese kleinen Kraftwerke und du kannst einen fitten und energiegeladenen Körper sowie ein gesundes Gefühl erwarten. Das hilft dir nicht nur für dein Training selber, sondern auch in deinem täglichen Leben. Mit einem gezielten Muskel-, Dauer- und Flexibilitätstraining erhöhst du den gesamten Anteil der Muskelmasse in deinem Körper. Die somit selbst erzeugte Fettverbrennungsmaschine läuft ohne Pause und sorgt u.a. neben schneller Genesungsfähigkeit auch dafür, dass du schlank und fit bleibst.

Deep Stretch

Sabine bietet außerdem ein neues Online-Konzept an: Science of Stretching®

Das Deep-Stretch-Training ist als Zusatz zu eurem normalen Training gedacht und stellt kein Ersatz zu diesem dar. Ihr lernt, Training und Stretching sinnvoll zu kombinieren und solltet das in eure Trainingsroutine einbinden.

Hast du eine verspannte und unbewegliche Hüfte? Eine verkürzte Oberschenkelunterseite durch vieles Sitzen? Einen steifen (unteren) Rücken? Wenn ja, kann Science of Stretching® helfen. Aber auch bei verspannten/steifen Schultern, Handgelenken und Knöcheln… es ist das beste, damit dein Leben mit aktiven Kids / deinem Fitness-Training dadurch nicht eingeschränkt wird!

Breathing

Erstaunliche Fakten über das Atmen: Man kann wochenlang ohne Nahrung und tagelang ohne Wasser auskommen, aber nur wenige Minuten ohne zu atmen. Die Atmung hat eine so unmittelbare Auswirkung auf unseren Geist und unseren Körper, dass sogar der Akt des Einatmens und des Ausatmens unser Nervensystem unterschiedlich beeinflusst. Es ist üblich, Ernährung, Bewegung und sogar Flüssigkeitszufuhr zu trainieren, aber fast niemand trainiert seinen Atem. Dies ist eine große verpasste Gelegenheit für Gesundheitssuchende.
Mit Atemübungen versetzen Sie sich automatisch in einen meditativen Zustand. Betrachten Sie die Atmung als eine aktive Form der Meditation mit den gleichen Vorteilen. Je mehr ich also die Atmung lehre, desto zufriedener sind meine Kunden mit den Ergebnissen.

Im Your Health Coach Portal erstellen wir für dich in der YHC-APP einen maßgeschneiderten Trainingsplan. Die Übungen werden dir online vorgemacht und wo du sie durchführst, ist ganz dir überlassen. Die YHC-App bietet dir zusätzlich eine große Auswahl an (3D und Video) Workouts, die du flexibel und überall durchführen kannst, während du einen Überblick über deine Fortschritte erhältst.

Die YHC-App begleitet dich dazu 24/7! Hier lernst du sie kennen! 

Möchtest du auch physisch und mental fit sein und dich in deinem Körper und Leben rundum zufrieden und wohl fühlen?

Your Health Coach magazine

A fine selection of must reads

Go to our team
Read More
YHC Gratis Workouts @Home

50+Gratis Trainingspläne für deine Wunschfigur!

Gratis Trainingspläne für deine Wunschfigur!
Read More
apple-baked-oats

Apple Baked Oats

Apple Baked Oats for You, Kids, Husbands & Co.
Read More
YHC-Sabine-Heijman-habits-behavior-change_140522

Say YES to Trust!

My 31 personal habits to inspire, inform & support your lifestyle change One of the basic elements for a good...

Follow us on Instagram

Get a healthy mailbox!

Sweet Spot Sunday:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Follow us on social media and more:

Terms, Imprint, Policies

info@yourhealthcoach.de