READ

Das Ende deines Lebens kann schneller kommen, als du denkst – wie kannst du also bis dahin vollkommen erfüllt leben?

Ich stelle dir eine Frage: „Wie würde dein Leben aussehen, wenn es maximal erfüllt wäre?“

Den Haag, 25. Dezember 2022

Jeder weiß, dass sich eine gesunde Lebensweise positiv auf alle Lebensbereiche auswirkt. Sie gibt zwar keine Garantie, erhöht aber die Chance auf ein längeres Leben. Aber ist das wirklich das entscheidende Ziel, auf welches man sich im Hier und Jetzt konzentrieren sollte? Ich glaube nicht.

Jedes Wachstum erfordert ein Loslassen. Es geht darum, alte Vorstellungen, Verhaltensmuster, Identitäten und Geschichten, die man sich selbst und anderen erzählt, loszulassen.

Frage 1: Kannst du dein Endziel loslassen? Sodass nicht mehr das Erreichen eines bestimmten Alters das Wichtigste ist, sondern der Weg zu einem täglich erfüllten Leben? Jeden Tag wieder? Wie würdest du dich fühlen, wenn das jeden Tag dein Hauptziel wäre?

Frage 2: Und wie fühlst du dich, wenn ich dir sage, dass du selbst für diese Wahl verantwortlich bist und somit diesen Weg auch selbst beeinflussen kannst?

Am 21. November letzten Jahres wurde ich völlig unerwartet über Nacht ins Krankenhaus eingeliefert – nach drei Tagen mit extrem hohem Fieber, Delirium, Atemproblemen und fast unerträglichen Schmerzen in der Brust. Die Ärzte fanden es seltsam, dass ich überhaupt gehen konnte, denn sie teilten mir ziemlich schnell mit, dass ich sterben könnte, wenn sie die bakterielle Lungenentzündung und das Empyem nicht in den Griff bekämen. WTF! War ich bereit zu sterben, obwohl ich kurz zuvor noch top-gesund, super-fit und glücklich ausgesehen hatte? War ich innerlich zufrieden mit mir? Und hatte ich alles getan, was ich im Leben geben wollte und konnte?

YES!

Zum Glück konnten mir die Ärzte helfen, worüber ich sehr dankbar bin. Diese Erfahrung ermöglichte es mir, alle Seiten meines Selbst sehr gut zu spüren, die Heilung meines Körpers, den menschlichen Kontakt mit den Pflegern, und die intensive Reflexion mit mir selbst zu genießen, während ich gleichzeitig Antworten auf all meine Fragen fand.

Heute ist mein Geburtstag, am ersten Weihnachtsfeiertag, und ich kann sagen, dass die Art und Weise wie ich lebe, mich seit 48 Jahren sehr erfüllt. Mein bisheriges Leben ist – wie das Leben eines jeden Menschen – von Schmerzen, Unsicherheiten und einem ständigen Lern- und Entwicklungsprozess geprägt. Aber das ist, glaube ich, die Kunst des Glücklichseins, der Umgang damit. Ohne sich von negativen Gedanken, (alten) Emotionen und Gefühlen einnehmen und leiten zu lassen. Ich sehe sie als ehrliches Feedback, welches mir hilft, die Realität zu verarbeiten. Nur dann bin ich in der Lage, aus meinem authentischen Selbst und aus meinen Bedürfnissen heraus frei zu entscheiden oder eine Wahl zu treffen.

Wenn du dich für ein solches Leben entscheidest, kannst auch du jeden Tag innere Zufriedenheit, eine hohe Lebensqualität und die Möglichkeit maximaler Entfaltung genießen.

Nimm dir die Zeit, darüber nachzudenken und es so zu empfinden wie ich – willst du das auch?

Vielleicht denkst du, dass du noch ein langes Leben vor dir hast. Ich wünsche dir zwar eine möglichst lange Zukunft, aber die Realität sieht so aus, dass deine Zukunft jeden Tag kürzer wird. Dieses Leben hat eine Frist, und sie kommt, wenn sie kommt. Obwohl das jeder weiß, sind wir uns dessen oft nicht wirklich bewusst.

Dieses Jahr ist fast vorbei. Ein guter Zeitpunkt, um zurückzublicken, und so lade ich dich ein, gemeinsam mit mir den Grundstein für ein optimal erfülltes Leben zu legen:

  • Schritt 1: Selbsterkenntnis durch Nutzung deinen Lernerfahrungen aus dem Jahr 2022, und als Kompass für dein Entwicklungsprozess
  • Schritt 2: Selbstakzeptanz und Selbentwicklung
  • Schritt 3: Deine Maßnahmen zur Selbstverbesserung im Jahr 2023

Und genau das wirst du in meinem VIP-Live-Workshop am Montag, den 16. Januar, von 18:30 bis 19:30 Uhr lernen und tun (nur 47 € bis zum Montag den 9. Januar, danach 97 €).

Anmeldung: mail@sabineheijman.com

Nach der Anmeldung erhältst du am Montag den 9. Januar 2023 um 10:00 Uhr den Online-Fragebogen für Schritt 1. Du bekommst den Link zum Schritt 2 nachdem du Schritt 1 abgeschlossen hast. Du kannst es bis Sonntag den 15. Januar ausfüllen, damit ich genug Zeit habe, mir deine Antworten anzusehen. Außerdem erhältst du die Anmeldedaten für den Workshop am Montag den 16 Januar um 18:30 Uhr, bei dem wir Schritt 3 gemeinsam durchführen.

Ich freue mich sehr auf dich und wünsche dir ein äußerst gesundes und erfülltes neues Jahr 2023!

Deine Sabine

PS: Ich beziehe im Gegensatz zu vielen anderen Coaches für eine positive Umsetzung und ein gutes Gelingen deine inneren Ressourcen mit ein, damit lautet die erste Frage: Was ist dir in 2022 sehr gut gelungen? Und welche innere Kraft hast du dazu eingesetzt?

Alle Menschen verdienen ein erfülltes Leben, und ich bin hier, um dir dabei zu helfen!

 

Ich begleite dich in drei Schritten zu einem erfüllten Leben:

Follow me on Instagram

Kurzlinks

 Home
 Kontakt
 Blog
 Mitglieder

Newsletter mit Tipps

für ein erfülltes Leben!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folge mir in sozialen Medien & mehr