SAVE TIME RECIPE

Curry mit Kürbis und Mandel

Top 5 Tipps

Zu dieser Jahreszeit ist es sehr angenehm etwas Warmes zu essen. Weißt du was ich esse?

Kürbis eignet sich dafür durch sein Vitalstoff-Reichtum besonders gut. Er enthält folgende Inhaltsstoffe, die deinem Körper wärmen und helfen. Lese hier weiter.

  • Hohen Mengen Beta-Carotin: Es wird im Körper bedarfsweise in Vitamin A umgewandelt.
  • Reich an Kalium: Wirkt Bluthochdruck entgegen.
  • Hervorragende Quelle für Ballaststoffe: Sie unterstützen die Verdauung und gleichen Blutzuckerwerte aus.
  • Mengen von Vitamin A, C und E: Stärken das Immunsystem.
  • Folsäure: Unterstützt Stoffwechsel- und Wachstumsprozesse (Babynahrung).
  • Magnesium und Eisen: Regulieren den Flüssigkeitshaushalt deines Körpers
  • Kieselsäure: Stärkt Haar- und Nagelstrukturen.
  • Antioxidantien: Binden freie Radikale und sorgen für ein schönes Hautbild.

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Meine Top 5 Tipps:

  1. Der Klassiker: die Kürbissuppe! Im Original meist mit dem Hokkaido hergestellt, jedoch auch mit anderen Kürbissen möglich. Egal ob mit Kartoffeln, Karotten oder Ingwer – Auch die Suppe kann sehr variantenreich sein.
  2. In Spalten als Ofengemüse: Schneide den Kürbis in Scheiben (Den Hokkaido verzehrt man mit Schale, ansonsten solltest du die harte Schale am besten entfernen) und mit Öl und Gewürzen bestreichen. So hast du eine super sättigende, gesunde und kalorienarme Beilage.
  3. Als Püree: Den Kürbis kochen und anschließend zerstampfen, bis ein einheitlicher Muß entsteht. Auch das ist eine super Beilage.
  4. Im Salat: Gebratene, gebackene oder gekochte Stücke oder Spalten können als Topping auf dem Salat dienen und verleihen ihm ein herbstliches Aroma.
  5. Kürbiskerne: Ganz nach dem Motto „Foodwaste vermeiden“ kann man auch die Kerne verwerten! Einfach waschen, salzen und trocknen (im Ofen) und anschließend als Topping für Salate, Suppen oder pur als Snack verwenden.

Quelle: Upfit Partner

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