Unkategorisiert

Ways to create Tiny Habits

Have A Vision, forget Motivation, build Habits & keep it simple!

💡 Ich arbeite mit meinen Kunden mit einer evidenzbasierten Methodik, die auch dir helfen kann, in nächster Zeit gute Gewohnheiten in dein Leben zu integrieren!

Dein Tiny-Habit-Ziel kreierts du so:

“Nachdem Ich [bestehende Gewohnheit], werde Ich [neue Gewohnheit] + Zelebrieren (resultierendes Glücksgefühl, wenn du deine Aufgabe erledigt hast)

Bsp.: Nachdem Ich zu Abend gegessen habe, werde ich 30min spazieren gehen. Danach feiere ich mich und sage mir „well done“! So werde ich mein tägliches Schritteziel erreichen! 

💡 Wenn du ein Tiny Habit gefunden hast, musst du herausfinden, wie du es am besten in dein Leben integrierst. Nutze hierfür immer einen „Anker“ (= eine bereits integrierte Gewohnheit, z.B. Zähne putzen).

🍎 Beispiele für Ernährung / a Healthy Routine:

Nachdem ich [Anker], werde ich meine Einkäufe vorbereiten/vorkochen (Meal Prep).

Nachdem ich [Anker], werde ich mein Chia-Lemon Wasser trinken.

Nachdem ich [Anker], werde ich meinen Reis mit Kokosöl kochen.

👟 Beispiele für körperliche Aktivität:

Nachdem ich [Anker], werde ich ein kleines RĂĽckenworkout (Happy Back Abendroutine) machen.

Nachdem ich [Anker], werde ich meine Health Watch anziehen und meine Schritte/Kalorien pro Tag zählen.

Nachdem ich [Anker], werde ich meine Happy Feet Ăśbungen machen

🧠 Beispiel für das Mindset:

Nachdem ich [Anker], werde ich einen Moment achtsam meine Umgebung beobachten, um mich von Grübeleien zu lösen.

Nachdem ich [Anker], werde ich mein Smartphone im Schlafzimmer nicht nutzen.

Nachdem ich [Anker] werde ich Nein sagen, wenn sich eine Situation nicht gut fĂĽr mich anfĂĽhlt.

Stay tuned! In den folgenden Posts werde ich näher auf diese o.g. Habits eingehen!

Bist du gespannt?

Sabine

#health #coach #healthylifestyle #tinyhabits

Du fĂĽhlst dich auch am Lenkrad deines Autos wohler, als daneben zu sitzen!

 

Ich lehre dich gezielt, zu deiner besten Version zu werden:

Follow me on Instagram

Kurzlinks

 Home
 Kontakt
 Blog
 Mitglieder

Newsletter mit Tipps

die dein LebensglĂĽck maximieren!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folge mir in sozialen Medien & mehr