Recipes

Apfel Ingwer Kuchen

Low Carb Phase 3

8 STÜCKE / 205 KCAL PRO STÜCK

Home Sweet Home Apfelkuchen im Ofen. Da der Kuchen keine starken Bindemittel enthält, ist es wichtig, ihr vor dem Anschneiden vollig auskühlen und ruhen zu lassen, sonst fallt er auseinander. Rotschalige Apfel haben viele Antioxidantien.

Apfel Ingwer Kuchen

2 Eier, 2 EL Kokosöl, 60 g flüssiger Honig, 6 große, rotschalige Tafeläpfel , entkernt und in 1 cm große Würfel geschnitten, 200 g gemahlene Mandeln, 100 g Walnüsse, 1 daumengroßes Stück Ingwer, geschält und fein gerieben, 1 TL Vanilleextrakt, 1 TL Flohsamenschalen, Zimt.

Den Backofen auf 180°C (160 PC Umluft) vor heizen. Der Boden einer Springform mit 18 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen. Die 2 Eier, Öl und Honig in einer großen Schüssel einige Minuten lang schaumig aufschlagen. Äpfel, gemahlene Mandeln, geriebenen Ingwer und die Flohsamenschalen hineingeben. Alles gut verrühren. Die Teigmasse in die vorbereitete Springform geben und die Walnüsse darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen ca. 1 Stunde und 10 Minuten backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und 30 Minuten in der Form abkühlen lassen. Anschließend im Kühlschrank mindestens 2 Stunden vollständig auskühlen lassen. Servieren mit bisserl Zimt drauf.

Dieser Kuchen hat eine leicht krümelige und etwas saftigere Konsistenz. In Behälter hält er bis zu 5 Tage.

Möchten Sie auch fit und gesund sein und sich in Ihrem Körper wohl fühlen?

Follow us on Instagram

Get in touch!

Your Health Coach
Fürstenstraße 19
80333 München
info@yourhealthcoach.de
+49(0) 89 32 60 80 60
Book an appoinment
Terms, Conditions, Policies

Get a healthy mailbox!

Sign up for our healthy lifestyle magazine only 12 times a year

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Follow us on social media and more