Top-5-Tips

Bist du bereit, flexibler als das Band zu werden?

Arbeite an deiner Resilienz und Flexibilität – denn diese bleiben für’s Leben!

Das Immunsystem der Seele“: Resilienz beschreibt die Fähigkeit mit Belastungen umzugehen. Man könnte sagen, es ist die Zeit, die wir vom höchsten Stresslevel zurück in unseren Normalzustand brauchen. Aber diese Fähigkeit kann nicht einfach so entstehen, wir müssen sie fördern – bereits kleine Dinge und Gewohnheiten helfen dir dabei!

Meine Top-5 for your „Flex“:

  1. Achte auf dich und deinen Körper – Sport, richtige Ernährung, ausreichend Schlaf, persönliche Auszeiten und genug frische Luft stärken deine Resilienz
  2. Struktur – Diese gibt dir nicht nur Halt, sondern lässt dich auch lösungsorientierter denken
  3. Selbstwertgefühl – mache dir deine besten Eigenschaften bewusst und stärke so deine inneren Ressourcen
  4. A Positive Mind – manchmal verstecken sich hinter scheinbar belastenden Situation auch gute Dinge
  5. Selbstwirksamkeit – Erinnere dich an stressige Situationen, die du erfolgreich gemeistert hast und erhöhe somit deine Selbstwirksamkeit

Und…vielleicht hast du Menschen in deinem näheren Umkreis, die tolle Vorbilder sind und von welchen du lernen kannst, mit Belastungen umzugehen

Go for it!

Sabine

P.s.: Ich habe für dich eine 28-Days Habits-Challenge vorbereitet. Dabei erwarten dich jeden Tag 7 verschiedene spannende Herausforderungen (Gewohnheiten), welche nur darauf warten, von dir gemeistert zu werden. Bist du dabei? Dann kannst du dich *hier* im YHC-Portal oder in der YHC-App (unter Info-Gruppen) anmelden! Im Laufe des Monats poste ich regelmäßig Tipps zur Unterstützung der Umsetzung. 

Möchtest du auch fitter und gesünder sein und dich in deinem Körper wohl fühlen?

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