Learn and Succeed

Boost your immune system – SO EASY mit Sabine!

Was verbindet uns?: HEALTH & RELATION. Denn gemeinsam starten wir nun mit dem Thema für den Oktober: Boost your immune system – SO EASY! Die ersten 4 Wochen mit dem neu aufgesetzten YHC-Programm, in enger Kooperation mit den Bi PHiT Coaches, sind erfolgreich geschafft und wir freuen uns auf die kommende Zeit mit dir! „SO EASY“, merke dir das!

Alle Kunden die noch nicht dabei sind und gerne einen PROBE-Termin machen wollen: Bucht euren Termin bitte hier: https://muenchen-personal.training/lp/yourhealthcoach Klicken auf -> Rumfordstr. oder Pappenheimstr. 

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Gerade jetzt, wenn wir uns auf die kalte Jahreszeit zubewegen, ist ein optimal funktionierendes Immunsystem äußerst wichtig – denn: Krankheitserreger haben nun ein leichtes Spiel.Doch wie kann ich mich am besten gegen Viren und Infekte wappnen? Wir gehen der Sache auf den Grund und widmen uns im Oktober dem Thema Boost your immune system – SO EASY!

Die Gestaltung unseres Alltags steht in engem Zusammenhang mit unseren körpereigenen Abwehrkräften. Mit den richtigen Mitteln kannst du deinen Körper unterstützen, dich gesund zu halten und es ist SO EASY!

SCHLAF und REGENERATION: 9 Stunden solltest du täglich schlafen, denn unser Körper repariert sich selbst im Tiefschlaf. Außerdem unterstützt das Schlafhormon Melatonin unser Immunsystem, indem es z.B. stark entzündungshemmend wirkt. Allerdings können sich Zukunftsängste und ständiges Grübeln negativ auf diese Erholung auswirken. Achte auf einen geregelten Biorhythmus und optimiere deinen Schlaf beispielsweise durch Meditationen und verringerten Konsum digitaler Medien.

OPTIMALE FLÜSSIGKEITSZUFUHR: Wasser ist wichtig für alle Körperfunktionen – u.a. hält es unsere Schleimhäute aktiv und diese stellen die erste Barriere für Krankheitserreger dar! Achte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Wenn du bemerkst, dass dein innerer Stress sich in Hungergefühl umwandelt, trinke doch einfach stattdessen Wasser, um dem entgegenzuwirken. Trinkst du durchschnittlich 2 Liter pro Tag?

ENTSPANNUNG: Das Stresshormon Cortisol ist eng mit dem Immunsystem verknüpft. Seine Aufgabe besteht darin, überschießende Reaktionen des Immunsystems zu bremsen. Menschen mit einem hohen Cortisol-Spiegel haben daher eine schwächere Immunabwehr. Sobald du in deinem Alltag eine innere Anspannung erfährst, kannst du aktiv versuchen, diese Anspannung zu reduzieren. Dazu eignen sich beispielsweise Meditationen, Gratitude Journaling oder Kräutertee. Fühlst du dich nach einer Meditation gelassener?

AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG: Um optimal zu funktionieren, braucht dein Immunsystem Nährstoffe. Es liegt also auf der Hand, dass körpereigene Abwehr und Ernährung stark miteinander zusammenhängen. Und: eine tolle Ernährungsweise fördert gute Laune! Lebensmittel wie Knoblauch, Kurkuma sowie hochwertiges natives Olivenöl halten dich gesund. Stehen diese Lebensmittel regelmäßig auf deinem Speiseplan?

SOCIAL LIFE: Oft genießen wir die Zeit mit Familie und Freunden. Die positiven Emotionen, welche wir dabei erleben, helfen unserem Immunsystem im Kampf gegen Erreger. Momentane Einschränkungen müssen dich nicht davon abhalten, Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen. Ausreichender Schutz durch Masken, aber auch Videocall-Tools wie Zoom, Facetime oder Skype schaffen Verbindung!

YOUR ACTIVITY: Bewegung hilft als kurzer, gesunder Stressreiz unserem Immunsystem dabei, zum richtigen Zeitpunkt auch wieder zur Ruhe kommen zu können. Außerdem wirkt Sport effektiv gegen Stress! Bewegst du dich jetzt schon ausreichend zusammen mit uns?

→ Mini-Groups und Personal-Training: Um dich dabei zu unterstützen, mit Bewegung dein Immunsystem zu stärken, freuen wir uns, dir auch diesen Monat zur Seite zu stehen. Dazu haben wir spannende Workouts für dich Mini-Groups erstellt, mit welchen Krankheitserreger keine Chance mehr haben.

→ Challenge: Wie immer haben wir eine kleine Challenge für dich vorbereitet: Dein eigenes SO EASY Journal. Werde dir diesen Monat besonders bewusst über die oben genannten Tipps und stärke dein Immunsystem auf diese Weise optimal! Suche dir mind. 2 Ziele aus, auf welche du deine Aufmerksamkeit im Oktober besonders lenkst. Dokumentiere z.B. Erfolge, Schwierigkeiten, Gefühle und andere Aspekte, welche dir wichtig erscheinen!

SO EASY mit Sabine

Wie immer werden wir auch wieder ein paar praktische Tipps sowie motivierende und inspirierende Zitate posten! Schaue öfter mal im Portal vorbei und vergiss nicht, uns auf Instagram zu folgen: https://www.instagram.com/yourhealthcoachsabineheijman

Du wirst nach diesem Monat merken:

1. Du fühlst dich vitaler und hast mehr Energie, um deinen Alltag zu bewältigen

2. Das Gefühl deiner inneren Stärke strahlst du auch nach außen aus – du wirkst positiver, glücklicher und selbstbewusster

3. Du hast diesen Monat darauf geachtet, dich regelmäßig zu entspannen – dein Körper dankt dir mit mehr Achtsamkeit, ruhigen Gedanken und einem positiven Mindset

Viel Erfolg!

Deine Sabine

Möchten Sie auch fit und gesund sein und sich in Ihrem Körper wohl fühlen?

Follow us on Instagram

Get in touch!

Your Health Coach

  • Rumfordstraße 45, Muc
  • Pappenheimstraße 2, Muc

info@yourhealthcoach.de
+49(0) 172 76 00 683
 Free Trial

Get a healthy mailbox!

Sign up for our healthy lifestyle magazine only 12 times a year

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Follow us on social media and more

Corona-Updates

Terms, Conditions, Policies