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Score for a Healthy Lifestyle for Longevity

Diese fünf Bereiche wurden ausgewählt, weil frühere Studien gezeigt haben, dass sie einen großen Einfluss auf das Risiko eines vorzeitigen Todes haben. Diese gesunden Gewohnheiten wurden folgendermaßen definiert und gemessen:

🍎 Gesunde Ernährung, die auf der Grundlage des angegebenen Verzehrs von gesunden Lebensmitteln wie Gemüse, Obst, Nüssen, Vollkornprodukten, gesunden Fetten und Omega-3-Fettsäuren sowie ungesunden Lebensmitteln wie rotem und verarbeitetem Fleisch, mit Zucker gesüßten Getränken, Transfetten und Natrium berechnet und bewertet wurde.

⛹️‍♀️ Ein gesundes Maß an körperlicher Aktivität, das mit mind. 30min mäßiger bis starker Bewegung pro Tag gemessen wurde.

📐 Ein gesundes Körpergewicht, definiert als ein normaler Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 24,9. Hier kannst du deinen BMI sowie Kalorienbedarf berechnen: https://yourhealthcoach.club/kalorienrechner/

🌬 Rauchen, nun ja, es gibt kein gesundes Maß an Rauchen. „Gesund“ bedeutet hier, nicht zu rauchen.

🍾 Mäßiger Alkoholkonsum, der bei Frauen mit 5-15g pro Tag und bei Männern mit 5-30g pro Tag angegeben wurde. Im Allgemeinen enthält ein Getränk etwa 14g reinen Alkohol (z.B. ein Glas Wein oder 0.6l Bier).

Bist du neugierig, wie du abschneidest? Dann schreibe es ganz ehrlich und für dich selbst auf!

Sabine

#health #coach #healthylifestyle #score

Du fühlst dich auch am Lenkrad deines Autos wohler, als daneben zu sitzen!

 

Ich lehre dich gezielt, zu deiner besten Version zu werden:

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