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Das richtige Timing für deine Sporternährung!

👉 Wie kannst du deine Ernährung so gestalten, um eine bestmögliche sportliche Leistung für dein bevorstehendes Training und gleichzeitig eine optimale Regeneration für dein nächstes Training zu erreichen? Ich habe folgende Empfehlungen für dich:

⏱ Vor dem Sport

💡 Am besten isst du 1-2h vor dem Sport nur, wenn es notwendig ist, da deine Glykogenspeicher durch vorherige Mahlzeiten normalerweise ausreichend gefüllt sein sollten. Wenn du über einen längeren Zeitraum vor dem Sport nichts gegessen hast, kannst du auf kurzkettige Kohlenhydrate zurückgreifen!

Tipp 1: eine kleine Portion Haferflocken mit Obst

Tipp 2: bei Kraftsport: hier eignen sich ein doppelter Espresso oder eine Hand voll ParanĂĽssen mit Blaubeeren

Tipp 3: 💧 Wichtig ist, dass du Sport nur im ausreichend hydrierten Zustand betreibst. Bei intensiverem Training empfehlen sich vorher und währenddessen elektrolythaltige und mineralstoffreiche Getränke.

💪 Do it yourself – Sportgetränk

Zutaten:

  • 0,5l Bio-Traubensaft (100% Fruchtgehalt)
  • 0,5l Mineralwasser
  • 1g Salz

Viel Erfolg!

Sabine

#health #coach #healthylifestyle #sportsnutrition

Du fĂĽhlst dich auch am Lenkrad deines Autos wohler, als daneben zu sitzen!

 

Ich lehre dich gezielt, zu deiner besten Version zu werden:

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