LOOK GOOD

Hilfreiche Tipps

Für ein gelungenes online Training

Die Coronakrise verändert alles. Aber nicht nur zum Negativen. Ich musste mein Studio auf weiteres schließen. Aber nicht unvorbereitet. Sondern mit Vorlauf, Konzept und Expertise. Ich arbeite schon seit Jahren online, ich habe manchen Kunden niemals face-to-face gesehen. Und wir haben dadurch immer sehr effektiv arbeiten können!

LIVE Training:
– Download die Zoom-App und merke dir die ID für online Trainings und in der Gruppe
– In Gruppentraining solltet ihr bitte Euer Audio auf Stumm schalten, dann hört ihr uns besser und versuchen Hintergrundgeräusche zu vermeiden, sie stören die Konzentration enorm.

Was man als Kunde wissen & haben sollte :
Zuhause mit professioneller live Anleitung trainieren – noch nie war es so wichtig wie jetzt! Ihr braucht den SPORT für Euren Kopf, Eure mentale Stärke und für Euer Immunsystem. Die Vorteile:
– Selbst in Quarantäne muss man dann nicht auf sein Training verzichten. Im normalen Alltag spart man sich die Zeit für die Anfahrt. 
– Um das Training zuhause und live unter der Aufsicht des Personal Trainers durchzuführen, braucht man im Grund nicht viel Equipment. Wenn wir es vorab wissen, dann passen wir uns jedem Zustand an. Schließlich benötigen nicht alle Übungen spezielle Hilfsmittel. Es gibt eine ganze Vielzahl, die sich nur mit Körpergewicht ausführen lassen. Wenn ihr Equipment daheim habt, bitte schicke uns eure Listen an info@yourhealthcoach.de

Was man an Hardware und Software für die Übertragung benötigt:
– Laptop, Tablet oder Smartphone
– eine gut funktionierende Internetverbindung
– einen Wifi/WLAN Anschluss
– Software Zoom & YHC App & Food-App Virtuagym
– ein oder zwei Handtücher
– Wasser 🙂

Unsicher? Was man als Trainingsequipment benötigt ..-
– Grundsätzlich braucht man natürlich etwas Platz, um zu trainieren. Empfohlen ist dabei ein Raum von ca. vier bis sechs Quadratmetern sowie eine rutschfeste Trainingsmatte und die Handtücher. Darüber hinaus wäre folgendes Equipment praktisch, allerdings nicht zwingend notwendig: 

– Fotopro Handy Stativ: https://amzn.to/2y3kz9z
– Fotopro iPad Mount für Stativ: https://amzn.to/2xmcBIo
– Stabiler Stuhl oder eine Kiste o.ä.
– Trainingsmatte: https://amzn.to/34d2G2D
– TRX:  https://amzn.to/2onCvaj
– Kettlebells / Gewichte mit Haupttrainer abstimmen: https://amzn.to/2ooTEk5
– Springseil: https://amzn.to/2NgVU5e
– Mobility-Stab: https://amzn.to/2NhgKSc
– Super Bands / mindestens Gelb für Klimmzugstange: https://amzn.to/2BLLPrE
– Terraband: https://amzn.to/2Uq5O8g
– Klimmzugstange: https://amzn.to/2Nil2Zx
– Fazientools:
Blackroll Set: https://amzn.to/32UbL0i
Blackroll: https://amzn.to/2MW4jMJ
Blackroll Duoball: https://amzn.to/2NcziCM
Blakroll Ball 8cm: https://amzn.to/2MRCPYu

Im Grunde hängt es von der Art des Trainings ab, was man an Equipment zuhause haben sollte. Wir Trainer stellen uns immer professionell auf die Gegebenheiten zuhause bei unseren Kunden ein und passen das Training entsprechend an.  Man kann aber mehr machen mit Equipment!

Was sonst noch wichtig ist für eine gute Übertragung des Online Trainings:
– Wir Online Personal Trainer müssen unseren Kunden gut sehen können während der Übungen. Also sollte man sich einen Standpunkt suchen, der Licht von vorne garantiert (also bitte sich auf keinen Fall vor dem Fenster platzieren!) und gut ausgeleuchtet ist. 
– Je ruhiger der Hintergrund, desto besser können wir die Bewegungen auf dem Bildschirm beurteilen und korrigieren.

Die Qualität deiner Vitalität bestimmt, wie du aussiehst, dich fühlst und wie leistungsfähig du bist.

 

Ich bin hier, um dir dabei zu helfen:

Follow me on Instagram

KURZLINKS

 Home
 Kontakt
 Blog
 Mitglieder

Quick-Scan

 

NEWSLETTER

SCHLANK, FIT und STARK – auch nach deinem 45. Lebensjahr.

Download mein gratis E-Book „9-mal schlanker, fitter, stärker“

 

GRATIS

9-ways-to-master

Tipps ansehen

FOLGE MIR HIER