Coaching

Slim while you Sleep!

Hauptursachen für Schlafstörungen sind die mangelnde körperliche Belastung bei gleichzeitig erhöhter geistiger Anspannung. Gehen Sie früher ins Bett und schlafen Sie länger, dann sind Sie am Morgen produktiver, lassen sich weniger ablenken und Sie fühlen sich fit an Körper, Geist und Seele und erleben noch vor dem Mittag Ihr absolutes Leistungshoch. Zudem bleibt Zeit für Frühsport und ein warmes Frühstück. Regelmäßiges früheres Aufstehen stellt Ihre innere Uhr um und Sie kommen leichter aus dem Bett. Und besser noch: Sie verbrennen mehr Fett, wenn Sie länger schlafen!

Sie können diese fünf Your Health Coach-Tipps für – besser schlafen – anwenden:

  1. Ausreichende Bewegung (Sport) und Muskeltraining begünstigen die Bio-Synthese von Serotonin zu Melatonin.
  2. Trinken Sie nicht zu viel Alkohol, Kaffee oder essen Sie keine schwere oder fettige Nahrung mehr am Abend.
  3. Duschen Sie lauwarm vor dem Schlafengehen.
  4. Bevorzugen Sie leichte, Tryptophan-haltige (z.B. Fisch, Hühnchen) Schlaf-Gesund-Menüs. Vergessen Sie dabei nicht eine kleine Menge Kohlehydrate, diese stimulieren die Insulin-Ausschüttung, welche wiederum die Aufnahme von Tryptophan im Gehirn fördert.
  5. Machen Sie über den Tag ausreichend Pausen, atmen Sie tief durch, lernen und nutzen Sie die Kunst des Power-Nappings kennen (Energie-Kurzschlaf).

Wollen Sie wissen, was, wozu und wie Sie unsere Tipps in Ihren Lebensstil integrieren können? Bitte besuchen Sie das Your Health Coach Portal

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