TOP-5 TIPS

My Top 5 Tips

Für einen nachhaltiges Clean Eating!

Als Zusammenfassung dieses Monatsthemas teile ich mit dir meine Top 5 Tipps für einfaches und leckeres CLEAN EATING!

1. ❌ Sort out – Sortiere Lebensmittel aus deinem Vorrats- und Kühlschrank aus, die nicht auf einen gesunden Speiseplan gehören. Fertigprodukte, Süßigkeiten, zuckerversetzte Getränke, Weißmehlprodukte usw. Der Hintergrund: Was du nicht zu Hause hast, kannst du auch nicht essen! 😉

2. 📑 Lesespaß – Zutaten und bestimmte Nährstoffe des Produkts müssen auf dem Lebensmitteletikett angegeben werden. Lies dieses, bevor das Produkt in deinem Einkaufswagen landet. Eine hilfreiche Regel lautet: Finger weg von Zutaten, die du nicht kennst oder aussprechen kannst (z.B. Geschmacksverstärker, Antioxidationsmittel oder E-Nummern)!.

3. 👍 Ausnahmen – Es ist nur schwer möglich, sich immer 100% auf gesunde Ernährung zu fokussieren. Es ist in Ordnung, auch mal eine Ausnahme zu machen, z.B. bei einer Feier. So leidet deine Motivation nicht!

4. 👩‍🍳 Selber zubereiten – Am besten kaufst und kochst du selber 😉 So haben Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und versteckte Kalorien keine Chance.

5. 🅰️ Plan A – Es ist sehr hilfreich, einen vorausschauenden Wochenplan für deine Mahlzeiten zu gestalten. So hast du genug Vorbereitungszeit um lecker und gesund zu kochen. Am besten kombinierst du dies mit festen Einkaufstagen! In meinem neuen Programm „yourhealthcoach.club“ findest du über 10.000 leckere Gerichte und erhältst einen individuellen sowie wissenschaftlich fundierten Ernährungsplan (z.B. Clean Eating).

Link: https://www.yourhealthcoach.de/YHC-Club/

Weiter so!


Sabine

#health #coach #healthylifestyle #top5

Möchtest du auch fitter und gesünder sein und dich in deinem Körper wohl fühlen?

Follow us on Instagram

Get a healthy mailbox!

Sign up for our healthy lifestyle magazine 12 times a year

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Follow us on social media and more

Corona-Updates

Terms, Imprint, Policies