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Ways to drink better and how to drink less alcohol

For a healthy Lifestyle for Longevity!

Ways to drink better and how to drink less alcohol

💡 Warum ist Alkohol in zu großen Mengen schädlich?

❌ Starke Reduktion der Fettverbrennung sowie des Verbrauchs von Proteinen und Kohlenhydraten

❌  Vermehrte Einlagerung von Körperfett, was Entzündungsprozesse im Körper fördert (Begünstigung von z.B. Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes)

❌ Negative Auswirkung auf Schlaf, Bewegungsmotivation und andere gesundheitliche Aspekte

❌ Förderung von muskelabbauenden Prozessen

❌ Negative Auswirkung auf die Nährstoffverwertung sowie den Wasserhaushalt

❌ Hohes Suchtpotenzial

❌ Senkung der sexuellen Erlebnisfähigkeit

💡 How to drink less alcohol – Ich habe folgende Tipps für dich 👇

✅ Trinke vorher genug – Lösche zuerst deinen Durst mit nicht alkoholischen Getränken

✅ Trinke ein Glas Wasser nach jedem Glas Alkohol

✅ Ändere deine Gewohnheiten – Wenn du bemerkst, dass du z.B. wiederholt ein Feierabendbier genießt, mache dir diese Handlung bewusst und greife zu einer nicht alkoholischen Alternative

✅ Trinke morgens und tagsüber keinen Alkohol – setze dir z.B. deine Grenze bis 18.00 Uhr

✅ Gehe bewusst Freizeitaktivitäten nach, in denen kein Alkohol getrunken wird

✅ Wähle Getränke mit niedrigerem Alkoholgehalt, z.B. statt Bier ein Radler

✅ Trickse dich aus – Studien zufolge sorgen das Trinken aus einem kleineren Glas sowie das Abstellen des Glases zwischendurch dafür, dass du weniger trinkst

Viel Erfolg!

Sabine

#health #coach #healthylifestyle #alcohol

Du fühlst dich auch am Lenkrad deines Autos wohler, als daneben zu sitzen!

 

Ich lehre dich gezielt, zu deiner besten Version zu werden:

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