PRACTICE

Your Tiny Habit

Das stärkt deine mentale Gesundheit!

👉 Kleine Gewohnheiten sind Booster für deine Gesundheit. Wenn sie erstmal in deinen Alltag integriert sind, laufen sie automatisch ab und tragen so ganz von alleine zu deinem Wohlbefinden bei.

Ich lade dich herzlich ein, im Dezember ein Tiny Habit in deinen Alltag zu integrieren, das deine mentale Gesundheit stärkt!

Tiny Habit Mental Health

Wie du deinen Tag startest, wirkt sich erheblich auf deinen restlichen Tagesverlauf aus. Kannst du dich an einen Morgen erinnern, an dem du glücklich und entspannt aufgewacht bist? Welche Auswirkungen hatte das auf dich?

Your Tiny Habit for your Mental Health: Fokussiere dich jeden Morgen gleich nachdem du aufgewacht bist auf deine inneren Empfindungen. Konzentriere dich zwei Minuten lang auf deinen Atem und scanne nach und nach deinen Körper ab wie fühlen sich deine einzelnen Körperteile an?

Dieses Mantra kannst du dir immer wieder im Laufe des Tages gedanklich vorspielen, wenn du Stress erlebst: Ich atme achtsam ein und aus und scanne meinen Körper ab.

Diese kleine Achtsamkeitsübung hilft dir dabei, stressvolle Gedanken und Grübeleien die mit dem (anstehenden) Tag zutun haben erst einmal herunterzufahren. So können sie nicht mehr an deinem Energielevel und an deiner Stimmung zerren.

Let me know when you did it!
Sabine

Du fühlst dich auch am Lenkrad deines Autos wohler, als daneben zu sitzen!

 

Ich lehre dich gezielt, zu deiner besten Version zu werden:

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