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Tipps fĂŒr Lebensfreude und GlĂŒcksempfinden!

🔭 Viele Menschen machen Lebensfreude und GlĂŒcksempfinden von Ă€ußeren UmstĂ€nden abhĂ€ngig – „Wenn ich x habe, dann bin ich glĂŒcklich“. Allerdings mĂŒssen wir uns vor dieser Denkweise in Acht nehmen. Sie hindert uns daran, bereits vorhandenes Positives wahrzunehmen und auch wenn wir x erstmal erreicht haben, fĂ€llt das GlĂŒcksgefĂŒhl schnell wieder ab. Übe dich in Dankbarkeit und Achtsamkeit fĂŒr das, was bereits schön ist!

đŸ‘ŸđŸ§˜â™‚ïžDie Botenstoffe, welche in uns positive GefĂŒhle verursachen, werden u.a. auch wĂ€hrend einer Meditation oder beim Sport freigesetzt. Hast du das schon einmal wahrnehmen können?

đŸ„™ Mind Food: Was wir essen wirkt sich auf unsere Psyche aus – ein Grund hierfĂŒr ist unser Magen-Darm-Trakt. Dieser ist ĂŒber sein komplexes Nervengeflecht direkt mit den GefĂŒhlzentren unseres Gehirns verbunden und beeinflusst so unsere Stimmung. Optimal ist eine pflanzenbasierte, ausgewogene Form der ErnĂ€hrung mit viel frischem GemĂŒse, Obst und gesunden Ölen.

💊 NahrungsergĂ€nzungsmittel können sehr nĂŒtzlich sein – einige helfen sogar gegen Depressionen, was durch Studien belegt werden konnte. Die Supplementierung von Omega-3-FettsĂ€uren (Mikroalgenöl), Vitamin D3 (v.a. in den Wintermonaten) und B-Komplex Vitaminen kann sich Ă€ußerst positiv auf deine mentale Gesundheit auswirken!

Was hast du schon mal ausprobiert? Let me know!

Sabine

Die QualitĂ€t deines Wohlbefindens bestimmt, wie du aussiehst, wie du dich fĂŒhlst und wie leistungsfĂ€hig du bist.

 

Ich bin hier, um dir dabei zu helfen, damit:

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