LOOK GOOD

Did you know?

Tipps für Lebensfreude und Glücksempfinden!

🔭 Viele Menschen machen Lebensfreude und Glücksempfinden von äußeren Umständen abhängig – „Wenn ich x habe, dann bin ich glücklich“. Allerdings müssen wir uns vor dieser Denkweise in Acht nehmen. Sie hindert uns daran, bereits vorhandenes Positives wahrzunehmen und auch wenn wir x erstmal erreicht haben, fällt das Glücksgefühl schnell wieder ab. Übe dich in Dankbarkeit und Achtsamkeit für das, was bereits schön ist!

👟🧘♂️Die Botenstoffe, welche in uns positive Gefühle verursachen, werden u.a. auch während einer Meditation oder beim Sport freigesetzt. Hast du das schon einmal wahrnehmen können?

🥙 Mind Food: Was wir essen wirkt sich auf unsere Psyche aus – ein Grund hierfür ist unser Magen-Darm-Trakt. Dieser ist über sein komplexes Nervengeflecht direkt mit den Gefühlzentren unseres Gehirns verbunden und beeinflusst so unsere Stimmung. Optimal ist eine pflanzenbasierte, ausgewogene Form der Ernährung mit viel frischem Gemüse, Obst und gesunden Ölen.

💊 Nahrungsergänzungsmittel können sehr nützlich sein – einige helfen sogar gegen Depressionen, was durch Studien belegt werden konnte. Die Supplementierung von Omega-3-Fettsäuren (Mikroalgenöl), Vitamin D3 (v.a. in den Wintermonaten) und B-Komplex Vitaminen kann sich äußerst positiv auf deine mentale Gesundheit auswirken!

Was hast du schon mal ausprobiert? Let me know!

Sabine

Die Qualität deiner Vitalität bestimmt, wie du aussiehst, dich fühlst und wie leistungsfähig du bist.

 

Ich bin hier, um dir dabei zu helfen:

Follow me on Instagram

KURZLINKS

 Home
 Kontakt
 Blog
 Mitglieder

Quick-Scan

 

NEWSLETTER

SCHLANK, FIT und STARK – auch nach deinem 45. Lebensjahr.

Download mein gratis E-Book „9-mal schlanker, fitter, stärker“

 

GRATIS

9-ways-to-master

Tipps ansehen

FOLGE MIR HIER