Unkategorisiert

Upgrade your Awareness with 4 specific Excersises

Tipps für mehr Lebensfreude und Glücksempfinden!

Viele von uns hängen in Gedanken in der Vergangenheit fest oder sind mit ihrem Kopf bereits in der Zukunft. Das Leben im Moment – also Achtsamsein – fördert deine psychische Gesundheit und Produktivität.

Ich möchte dir dabei helfen, deinen Alltag achtsamer zu gestalten – Upgrade your Awareness with these 4 Exercises 👇

1.🧘 Atemmeditation mit stillem Sitzen – Sitze aufrecht und schließe deine Augen. Fang nun an, deine Atmung bewusst wahrzunehmen. Das schaffst du, indem zu z.B. deine Ein- und Ausatmung zählst oder erkundest, an welcher Körperstelle und wie du deine Atmung spüren kannst. Falls Gedanken aufkommen, bewerte diese nicht und lass sie einfach vorbeiziehen. Führe die Übung für mindestens 2min durch.

2.🚶 Gehmeditation – Gehe einige Schritte und nimm wahr, wie sich deine Füße Aufsetzen und Abrollen. Konzentriere dich nur hierauf. Wie fühlt sich der Boden an? Kannst du unterschiedliche Drücke feststellen?

3.👀 Ein Objekt wahrnehmen – Sieh dich um und suche dir ein beliebiges Objekt aus. Fang nun an, dieses in Gedanken zu beschreiben. Vielleicht kannst du es sogar anfassen oder mit anderen Sinnen erkunden. Wie nimmst du das Objekt war?

4.🙇‍♀️ Autopilot stoppen – Viele Tätigkeiten (z.B. Zähneputzen) führen wir so automatisch aus, dass wir nicht mehr über sie nachdenken. Stoppe diesen Autopilot für einen Moment nimm deine Handlung bewusst war.

Ich liebe den Autopilot-Stopp beim Fahrrad fahren! Und du?

Sabine

#health #coach #healthylifestyle #moreawareness

Du fühlst dich auch am Lenkrad deines Autos wohler, als daneben zu sitzen!

 

Ich lehre dich gezielt, zu deiner besten Version zu werden:

Follow me on Instagram

Kurzlinks

 Home
 Kontakt
 Blog
 Mitglieder

Newsletter mit Tipps

die dein Lebensglück maximieren!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folge mir in sozialen Medien & mehr