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Tipps fĂŒr effizienten und nachhaltigen Gewichtsverlust!

🍎👟 Die Kombi macht’s – UnabhĂ€ngig davon, welche ErnĂ€hrungsstrategie du fĂŒr dein Abnehmziel verfolgst, spielt Bewegung immer eine große Rolle. Mit nur einem von beidem wirst du keine nachhaltigen Ergebnisse erzielen. Das liegt u.a. daran, dass unser Körper ohne Bewegung erstmal Muskel- statt Fettmasse abbaut, da dies ein schnellerer Weg der Energiegewinnung ist.

💧 Stay hydrated – Wasser ist eine der wichtigsten Komponenten fĂŒr eine langfristige Gewichtsabnahme. Das liegt z.B. daran, dass es deinen Magen fĂŒllt und du somit weniger Hunger verspĂŒrst. Halte dich an ca. 8 GlĂ€ser pro Tag! Außerdem kann Obst zur Hydratation deines Körpers beitragen und versorgt dich gleichzeitig mit wichtigen NĂ€hrstoffen.

đŸ„— Mere exposure effect – Dieser besagt, dass du Sachen nicht isst, weil du sie magst, sondern andersherum: Du magst Sachen, weil du sie isst. Praktisch bedeutet das fĂŒr dich, dass du im Laufe deiner ErnĂ€hrungsumstellung vielleicht auf vorteilhafte Lebensmittel stoßen wirst, die dir nicht schmecken. Gib ihnen eine Chance; vielleicht landen sie dann freiwillig öfter auf deinem Speiseplan!

🕐 Geduld – Du hast nicht ĂŒber Nacht zugenommen und wirst auch nicht ĂŒber Nacht abnehmen. Habe Geduld und bleibe konsistent. Kombinierst du eine gesunde ErnĂ€hrung mit Sport, lass dich ebenfalls nicht durch das angezeigte Gewicht auf deiner Waage verunsichern. Auch wenn dein Gewicht scheinbar gleich bleibt, kannst du Fett abgebaut, dafĂŒr aber Muskelmasse aufgebaut haben.

Kombinierst du gesunde ErnÀhrung mit Bewegung? Let me know!

Sabine

#health #coach #healthylifestyle #didyouknow

Du fĂŒhlst dich auch am Lenkrad deines Autos wohler, als daneben zu sitzen!

 

Ich lehre dich gezielt, zu deiner besten Version zu werden:

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