Unkategorisiert

What’s a Healthy Lifestyle for Longevity?

👉 Gerne möchte ich dir das neue Monatsthema für März vorstellen, dem wir uns gemeinsam widmen werden: Gesunde Lebensweise – 5 Schlüssel für ein längeres Leben mit mehr Lebensqualität

💡 Did you know?

1️⃣ Healthy Diet

2️⃣ Regular Exercise

3️⃣ Not smoking 

4️⃣ Maintaining a healthy weight

5️⃣ Limiting Alcohol

Was genau ist ein gesunder Lebensstil? Die o.s. fünf Bereiche wurden in einer umfangreichen Studie von Forschern der #Harvard T.H. Chan School of Public Health untersucht, da frühere Studien gezeigt haben, dass sie einen großen Einfluss auf das Risiko eines vorzeitigen Todes haben.

👉 Gesunde Gewohnheiten machen einen großen Unterschied: Laut den Analysen lebten Menschen, die die Kriterien für alle fünf Gewohnheiten erfüllten, deutlich länger als diejenigen, die keine dieser Gewohnheiten hatten. 14 Jahre bei Frauen und 12 Jahre bei Männern (Präsenz der Gewohnheiten im Alter von 50 Jahren). Bei Menschen, die keine dieser Gewohnheiten zeigten, war die Wahrscheinlichkeit, vorzeitig an Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben, deutlich höher.

Die Forscher der Studie berechneten u.a. die Lebenserwartung auch danach, wie viele dieser fünf gesunden Gewohnheiten im Alltag der Menschen präsent waren. Schon eine einzige gesunde Gewohnheit verlängerte die Lebenserwartung bei Männern und Frauen um zwei Jahre.

Na, das hört sich doch gut an!

Bist du dabei?

Sabine

#health #coach #healthylifestyle #longevity #justdoit

Du fühlst dich auch am Lenkrad deines Autos wohler, als daneben zu sitzen!

 

Ich lehre dich gezielt, zu deiner besten Version zu werden:

Follow me on Instagram

Kurzlinks

 Home
 Kontakt
 Blog
 Mitglieder

Newsletter mit Tipps

die dein Lebensglück maximieren!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folge mir in sozialen Medien & mehr